Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Der Naturwald wächst weiter
Lokales Plön Der Naturwald wächst weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 18.11.2019
Von Astrid Schmidt
An die 80 Menschen waren gekommen, um gemeinsam Bäume und Sträucher zu pflanzen. Jana und Tosten Rabehl mit Sohn Ben aus Schwentinental zeigten sich begeistert von der Idee der Stiftung Naturschutz und packten trotz Regenwetters mit an.  Quelle: Astrid Schmidt
Dobersdorf

Eingeladen hatte die Förde Sparkasse auch Kunden und Häuslebauer, die quasi als Ausgleich für den Eingriff in die Natur einen Beitrag leisten wollte...

Niederdeutsche Bühne - Mit "Hänsel und Gretel" in den Advent

Auf ein unterhaltsames Weihnachtsmärchen der Niederdeutschen Bühne Preetz können sich die Besucher bei “Hänsel und Gretel” freuen. Es wurde extra so umgeschrieben, dass sich auch Dreijährige nicht vor der bösen Hexe fürchten müssen. Die Uraufführung ist am Sonnabend. 30. November.

Anne Gothsch 18.11.2019

Zu einer Berufs- und Ausbildungsplatzmesse mit 40 Ausstellern hatte die Gemeinschaftsschule am Schiffsthal in Plön gemeinsam mit dem Gymnasium Schloss Plön am Wochenende eingeladen. Zahlreiche Jugendliche nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren.

Anne Gothsch 17.11.2019

Heikendorf ist im Waldrausch: Die Lokalpolitik hat zwei Beschlüsse gefasst, um baumreicher zu werden. Die SPD beantragte den Aufbau eines sogenannten Bürgerwaldes, dazu kommt eine Neuwaldanlage auf einer Fläche von 2,4 Hektar am Haffkamper Weg. 25.000 Euro werden dafür 2020 im Haushalt eingestellt.

Sibylle Haberstumpf 17.11.2019