Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Plöner Kino schließt vorübergehend
Lokales Plön Plöner Kino schließt vorübergehend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 31.05.2018
Von Anja Rüstmann
Foto: Das Plöner Kino schließt im Juni die Türen. Theaterleiterin Marina Gaebler-Bruhn wechselt in einen anderen Job. Wegen Personalmangels geht das Astra-Filmtheater in die Kinosommerpause.
Das Plöner Kino schließt im Juni die Türen. Theaterleiterin Marina Gaebler-Bruhn wechselt in einen anderen Job. Wegen Personalmangels geht das Astra-Filmtheater in die Kinosommerpause. Quelle: Anja Rüstmann
Anzeige
Plön

Theaterleiterin Marina Gaebler-Bruhn hat gekündigt. „Nur mit den Schülern und Studenten ist der Kinobetrieb nicht aufrecht zu halten“, so Jansen. Er sieht sich zurzeit nach einem Nachfolger um. „Ich brauche den Monat Juni, um das Kino neu aufzustellen“, erklärt er.

Unglücklich ist der Zeitpunkt nicht. Denn im Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft, viele Kinogänger werden lieber vor dem Fernseher sitzen. So hat Jansen Zeit, die personellen Veränderungen einzuleiten. Das Kino soll ab Juli wieder öffnen.

Plön Ausstellung in Wittmoldt - Landschaft aus Kunstblumen vorm Gutshaus
Anja Rüstmann 31.05.2018
Anja Rüstmann 30.05.2018
Silke Rönnau 30.05.2018