Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Bürgerbüro wird gut angenommen
Lokales Plön Bürgerbüro wird gut angenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 04.12.2019
Von Dirk Schneider
Annette Fortmann wird als eine der ersten Kundinnen von Anja Hinrichsen im Bürgerbüro in Empfang genommen und ins Einwohnermeldeamt vermittelt. Quelle: Dirk Schneider
Plön

Etwa 60 Besucher hätten das Angebot am Montagvormittag genutzt. Am Dienstag seien es vielleicht wegen des Wochenmarkts sogar noch mehr Kunden gewesen....

Mit einem dreifachen Punktgewinn im Heimspiel gegen die Probsteier SG (Mittwoch, 19.30 Uhr) würde die Concordia die Abstiegszone der Verbandsliga Ost verlassen und eine weitgehend entspannte Jahreswende herbeiführen. Bei einer Niederlage jedoch würde die TSG gehörig unter Druck geraten.

Michael Felke 04.12.2019
Fressnapf Schwentinental - Hier können Sie Reptilien adoptieren

Kornnattern verstecken sich im Gehölz, Bartagamen sonnen sich und eine Königspython liegt zusammengerollt am Boden. Der Fressnapf-Markt in Schwentinental beherbergt in acht Terrarien mehr als zehn Reptilien. Doch sie werden nicht verkauft, sondern von einem Tierheim vermittelt.

Jonas Bickel 04.12.2019

Der Brand in einer Schule in Preetz beschäftigt die Ermittler der Polizei. Die Arbeit der Beamten laufe, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochmorgen auf Anfrage von KN-online. Der Brand in der Schule in Preetz war in der Nacht zu Dienstag ausgebrochen. Die Polizei lobte besonders die Feuerwehr.

04.12.2019