Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön 780 Ostereier unter Apfelbäumen
Lokales Plön 780 Ostereier unter Apfelbäumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 22.04.2019
Von Anja Rüstmann
Foto: Fitz William (5, vorne) hatte bei der Suche familiäre Unterstützung: Calvin (14), Familienhund Dawn, Mutter Valeska Rüter und Schwester Jolene (16) waren zusammen mit Vater Björn Rüter (nicht auf dem Foto) aus Kalübbe in den Apfelgarten nach Plön gekommen.
Fitz William (5, vorne) hatte bei der Suche familiäre Unterstützung: Calvin (14), Familienhund Dawn, Mutter Valeska Rüter und Schwester Jolene (16) waren zusammen mit Vater Björn Rüter (nicht auf dem Foto) aus Kalübbe in den Apfelgarten nach Plön gekommen. Quelle: Anja Rüstmann
Anzeige
Plön

Wer fünf Eier in unterschiedlichen Farben im Körbchen gesammelt hatte, bekam als Belohnung einen Schoko-Osterhasen. Zum siebten Mal fand das Ostereiersuchen statt. Bei einigen Familien gehört es zum festen Osterprogramm. Grüppchenweise pilgerten die Familien vom Parkplatz oder durchs Schlossgebiet. Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Bollerwagen.

Die Organisatoren hatten alles gut vorbereitet, damit es gerecht zugeht. Sie verteilten kleine Körbchen mit der strikten Vorgabe: pro Kind fünf Eier in unterschiedlichen Farben. Nur dann gab es von Klaus Marquardsen zur Belohnung einen Schokoladen-Hasen obendrauf. Und wer mehr Eier gesammelt hatte, musste den Überschuss wieder verstecken...

„Wir waren schon um 8 Uhr hier, um die Eier unter Bäumen und Sträuchern zu verteilen“, berichtete Bürgervorsteherin Mechtilde Gräfin von Waldersee (CDU), die diese Osterveranstaltung mit André Jagusch vor ein paar Jahren ins Leben gerufen hatte.

Viele Kinder meisterten die Suche in Rekordzeit. Um kurz vor 12 Uhr meldete Mechtilde von Waldersee: „Alle Eier gefunden.“ Auch die 200 Schoko-Hasen waren verteilt. Bei einem Glas Sekt (und Apfelschorle für die Kinder) am Pavillon klang die Veranstaltung aus.

Hier sehen Sie weitere Fotos von der Ostereiersuche:
Michael Felke 22.04.2019
Plön Ostereiertauchen des ASB - Schlechte Sicht erschwerte den Spaß
21.04.2019
Plön Reitwegenetz Schusteracht - Bahnübergang Vogelsang wird ausgebaut
Silke Rönnau 21.04.2019