Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Feuer im Gesundheitszentrum
Lokales Plön Feuer im Gesundheitszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 19.03.2019
Von Dirk Schneider
Im Keller des Gesundheits- und Sportzentrums an der Plöner Ölmühle geriet die Heizungs- und Lüftungsanlage in Flammen. Quelle: Dirk Schneider
Plön

 Aufgrund der extremen Rauchentwicklung, die eine erste Einschätzung der Situation erschwerte, ließ Einsatzleiter Kai Böhrens neben dem Fitnessstudio vorsorglich den gesamten Gebäudekomplex einschließlich des Hotels Plöner See und des Plönbads evakuieren. Das Souterrain, das alle Einrichtungen miteinander verbindet, wird gelüftet. Insgesamt sind 25 Plöner und acht Bösdorfer Feuerwehrleute im Einsatz. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt, eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Plön Fahrerflucht in Hohwacht - 89-Jährige bei Autounfall verletzt

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Dienstagmittag einen Unfall zwischen Hohwacht und der Bundesstraße 202 verursacht hat und im Anschluss weitergefahren ist. Die Polizei sucht einen dunklen Wagen, vermutlich einen VW Polo. Bei dem Unfall wurde eine 89-jährige Frau erheblich verletzt.

Hans-Jürgen Schekahn 19.03.2019

Nach einem Unfall auf der Landesstraße 164 bei Hohwacht (Kreis Plön) ist ein Autofahrer geflohen. Laut Polizei ist es denkbar, dass er den Zusammenstoß nicht mitbekommen hat. Eine 89-jährige Frau erlitt einen Armbruch sowie mehrere Hautabschürfungen.

19.03.2019

Die schlechte Nachricht: Handball war bei den Jungen und Mädchen der Grundschule Lütjenburg bisher wenig bekannt. Die gute: Das hat sich geändert. Rune Dahmke, Europameister von 2016, gab eine Übungsstunde. Die Kinder waren im Anschluss begeistert.

Hans-Jürgen Schekahn 19.03.2019