Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Neues Kühlfahrzeug für die Tafel
Lokales Plön Neues Kühlfahrzeug für die Tafel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 21.11.2019
Von Anne Gothsch
Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder der Plöner und Lütjenburger Tafel mit Stefan Thomsen an der Spitze (links) waren begeistert vom neuen Kühlfahrzeug, das sie im Preetzer Autohaus Süverkrüp + Ahrendt in Empfang nehmen konnten. Bernd Druske von der Herstellerfirma Kiesling (rechts) zeigte den künftigen Nutzern die technischen Einzelheiten. Quelle: Anne Gothsch
Preetz

Und so nutzte Stefan Thomsen, Vorstand der Plöner und Lütjenburger Tafel, den feierlichen Anlass dazu, sich dafür als Erstes bei allen Unterstützern...

Solarpark in Fiefbergen - Bürger fürchten Sichtbehinderung

Der geplante Solarpark sorgt in Fiefbergen weiter für Diskussion. Moniert wurde die Beeinträchtigung des Landschaftsbildes auch für Anwohner. Im nicht öffentlichen Teil entschieden die Ortspolitiker zunächst einen Ortstermin im Dezember abzuhalten, um dann über die endgültige Planung zu entscheiden.

Astrid Schmidt 21.11.2019

Am Mittwochmorgen haben sich zwei entgegenkommende Fahrzeuge auf der Pülsener Straße zwischen Pülsen und Dransau berührt. Der Fahrzeugführer des weißen Transporters entfernte sich, ohne anzuhalten. Die 30-Jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Frida Kammerer 21.11.2019

Manfred Weber hat mehr als 300.000 Kugelschreiber gesammelt. Und 7000 Zollstöcke. Warum macht er das? Und warum will er mehrere Tausend Kugelschreiber jetzt spenden? Zu Besuch in der bundesweit wohl größten Sammlung an Kulis - in einem Keller in Ruhwinkel.

Sven Tietgen 21.11.2019