Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Schaltzentrale fürs Glasfasernetz ist da
Lokales Plön Schaltzentrale fürs Glasfasernetz ist da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 12.11.2019
Von Dirk Schneider
Die neue Schaltzentrale für die Breitbandanschlüsse in Plön Ost wird mittels eines Schwerlastkrans auf das Fundament gehoben, aus dem bereits die eingebauten Glasfaserkabel sprießen. Quelle: Dirk Schneider
Plön

Die Bauarbeiter an den Seilzügen mussten dabei vor allem darauf achten, dass die aus der Betonplatte ragenden Anschlusskabel in die richtige Position...

Mit einem ungelösten Fall aus Lütjenburg beschäftigt sich Mittwochabend die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ um 20.15 Uhr. In einem Wohnhaus in der Neuwerkstraße wurde im März dieses Jahres ein 83-jähriger Mann überfallen. Einige Monate später starb er.

Frida Kammerer 12.11.2019

Ein 80 Jahre alter Mann aus Laboe wurde seit Montagabend vermisst. Inzwischen ist er wohlbehalten angetroffen worden.

12.11.2019
Schwardenbek in Preetz - Renaturierung streift den Hundeplatz

Die Renaturierung der Schwardenbek ist eines der wichtigsten ökologischen Projekte in Preetz. Dafür hat die Stadt die Fläche am Postfelder Weg, die als Hundeplatz genutzt wird, gekauft. Allerdings steht im kommenden Jahr wegen der knappen Finanzen kein Geld für die Umsetzung zur Verfügung.

Silke Rönnau 12.11.2019