Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Spurensucher erforschen Wasserturmgebiet
Lokales Plön Spurensucher erforschen Wasserturmgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 25.11.2019
Von Dirk Schneider
Ursula Dähnhardt beschrieb sehr bildhaft, wie die Spurensucher die Anekdoten und Dokumente für die Plöner Geschichten rund um den Wasserturm gesammelt und ausgewertet haben. Quelle: Dirk Schneider
Plön

Die Spurensucher haben ihre Forschungsarbeit rund um den Plöner Wasserturm abgeschlossen. In einer Lesung am Freitag stellten die Hobbyheimathistorike...

Im Sommer waren die Kreistagsabgeordneten Dennis Mihlan und Andreas Müller aus Schwentinental mit Leserbriefen aufgeflogen, die sie unter erfundenen Namen an die Kieler Nachrichten geschrieben hatten. Um die Affäre gab es wochenlang Wirbel. Grünen-Kreisvorsitzender Martin Drees im Kurzinterview.

Sibylle Haberstumpf 24.11.2019

Frischer Bio-Spitzkohl mit Pfeffer - grün und saulecker. So wurde das regionale Geschenk angepriesen, das Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) als Gastredner aus Preetz mitnehmen durfte. Im Haus der Diakonie trafen sich die Kreis-Grünen am Sonntag zu ihrem Kreisparteitag.

Sibylle Haberstumpf 24.11.2019

Die Strecke zwischen Lübeck und Kiel musste am Samstag für etwas eineinhalb Stunden gesperrt werden. Ein Fahrgast zog die Notbremse und brachte eine Regionalbahn in Plön zum Stehen.

Dirk Schneider 23.11.2019