Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Gongkonzert: Klänge, die man fühlen kann
Lokales Plön Gongkonzert: Klänge, die man fühlen kann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 05.03.2020
Von Jördis Merle Früchtenicht
Martin Bläse spielt auf einem seiner Bronze-Gongs, der über einen Meter Durchmesser hat. Quelle: Jördis Früchtenicht
Plön/Wangels

Dann wechselt Martin Bläse vom bronzenen zu einem bläulich glänzenden Titan-Gong, der über einen Meter Durchmesser hat. Er zieht einen Gummitreiber la...

Weniger ist mehr, noch weniger ist noch mehr, nichts ist alles: Anke Großbach (41) braucht kaum Dinge um sich herum und reduziert so viel wie möglich: Plastik, Auto, Strom. Warum? Zu Besuch bei einer nachhaltigen Minimalistin.

Sibylle Haberstumpf 05.03.2020

Große Erleichterung beim TSV Klausdorf. Nach sieben sieglosen Spielen gelang dem TSVK mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg beim SV Neuenbrook-Rethwisch wieder ein dreifacher Punktgewinn in der Fußball-Oberliga der Frauen. „Es war ein hochverdienter Sieg", war Trainer Maik Lietzau spürbar erleichtert.

05.03.2020
Projekt für Migranten - Hausaufgabenhilfe soll ausgebaut werden

Seit einigen Monaten bekommen einige Schüler der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule (THG) in Preetz, für die Deutsch die Zweitsprache ist, gesonderte Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern. Das Kooperations-Projekt von THG und Awo-Integrationscenter läuft so gut, dass es ausgebaut werden soll.

Anne Gothsch 05.03.2020