Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Schluss mit Shoppen
Lokales Plön Schluss mit Shoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 18.03.2020
Von Anja Rüstmann
Anja Menke vom Damenmodengeschäft Steffi M. In Plön sagte Dienstagmittag, dass sie nun auch bald nach Hause gehen wird. Spätestens am Mittwoch sei ihr Geschäft geschlossen. Quelle: Anja Rüstmann
Plön

Seit Sonnabend sei der Kundenstrom deutlich abgeebbt, sagt Anja Menke. Dass die Geschäfte schließen müssen, empfindet sie als richtig. „Die Maßnahm...

Um 14.51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Preetz am Montag alarmiert: Sie musste zu einem Wohnungsbrand in der Straße Am Krankenhaus ausrücken. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Silke Rönnau 17.03.2020
Millionenprojekt - Laboer Rathaus wird saniert

Die Laboer Ortspolitiker haben einstimmig beschlossen, das historisch bedeutsame Gebäude – das Laboer Rathaus – zu sanieren und es als Verwaltungssitz in der Ortsmitte zu erhalten. Die EU-weite Ausschreibung soll nun auf den Weg gebracht werden.

Astrid Schmidt 17.03.2020

Die 12 Bürgermeister und Gemeindevertreter sind sauer. Die Badesaison steht an und das Problem mit den Badestegen ist noch immer nicht geklärt. „Wir stehen dauerhaft mit einem Bein im Gefängnis“, sagte Uwe Mewes. Der Löptiner Bürgermeister und seine Kollegen sind sich einig: Eine Lösung muss her.

Frida Kammerer 17.03.2020