Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Plöner Schloss kommt auf die Briefmarke
Lokales Plön Plöner Schloss kommt auf die Briefmarke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2011
KE Nordbrief Quelle: +
Plön

Plön - Die Stadt Plön blickt in diesem Jahr zurück auf 775 Jahre Stadtgeschichte. Aus diesem Anlass gibt Nordbrief eine Briefmarke mit der Ansicht des Plöner Schlosses heraus. Ab Dienstag ist die Marke in den 70 Nordbrief-Vertriebsstellen im Gebiet der Kieler Nachrichten erhältlich, auch in den KN-Geschäftsstellen in Plön und Preetz.

Für 50 Cent kann man den besonderen Plön-Gruß auf die Reise schicken. Allerdings nur als Standardbrief bei Nordbrief und nicht bei der Deutschen Post. Die verwendet ihre eigenen Wertzeichen.

Die Idee für die Briefmarke entstand in enger Kooperation mit der Stadt, die sich zum Stadt-Geburtstag mit etwas Besonderem schmücken wollte. In einer ersten Auflage werden 100.000 Stück gedruckt. Für Briefmarkensammler interessant: Am Dienstag erscheint auch eine „Ersttagskarte“, die allerdings limitiert ist.

Für einen Vormittag hatten Abiturienten des Lütjenburger Gymnasiums am Donnerstag einen „Chef gewonnen“, der ihnen Rede und Antwort stehen sollte. Bei der vom „Handelsblatt“ iniierten Aktion „Chef zu gewinnen“ hatte die Klasse 13b mit ihrer aussagekräftigen Bewerbung das Interesse von Nikolai Setzer geweckt, der mit seinen 39 Jahren als Leiter der Division Pkw-Reifen der Continental AG zu den jüngsten Vorstandsmitgliedern in der deutschen Wirtschaft zählt.

07.04.2011

Ein japanischer Spitz hat am Sonntagabend in Altheikendorf (Kreis Plön) eine Vierjährige durch einen Biss in den Kopf verletzt. Das Mädchen liegt im Krankenhaus - Lebensgefahr besteht nicht.

28.03.2011

Auch wenn der Frühling schon da ist. Wintersport kann zu jederzeit betrieben werden. In Schönkirchen (Kreis Plön) zeigten Sportbegeisterte wie es geht - beim Laser-Biathlon.

21.03.2011