Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Autoknacker auf frischer Tat erwischt
Lokales Plön Autoknacker auf frischer Tat erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 07.01.2019
Von Silke Rönnau
Die Preetzer Polizei schnappte einen Mann, der mehrere Pkw aufgebrochen haben soll. Quelle: Sven Janssen
Preetz

Gegen 22.45 Uhr hatten Zeugen laut Mitteilung der Polizei einen Mann bemerkt, der die Scheibe eines auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße stehenden Wagens eingeschlagen hatte. Sie informierten die Polizei und hielten den 20-Jährigen mit Unterstützung weiterer Passanten bis zum Eintreffen der Preetzer Beamten fest.

Bei seiner Festnahme leistete der Tatverdächtige Widerstand. Die Polizisten mussten zusätzlich eingreifen, da er auch noch zwei der Passanten beleidigte und bedrohte, sodass diese auf ihn losgehen wollten und es dadurch beinahe zu einer weiteren Auseinandersetzung kam. Er kam anschließend ins Polizeigewahrsam.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Tatverdächtige die Scheiben von insgesamt sieben geparkten Wagen eingeschlagen und die Autos nach möglichem Diebesgut durchsucht hatte.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Plön "Supertolles Werk" - Pohnsdorf ehrt seine Chronisten

35 Jahre – von der ersten Idee bis zum Druck – hat es gebraucht, bis die Gemeinde eine Chronik bekommt. Dafür wurden die neun ehrenamtlichen Chronisten beim Neujahrsempfang der Gemeinde Pohnsdorf geehrt.

Signe Hoppe 07.01.2019
Plön Bürgermeister-Wahl Laboe - Heiko Voß tritt für die Grünen an

Am 17. März wählen die Laboer Einwohner ihren neuen hauptamtlichen Bürgermeister. Nach Inken Kuhn, der SPD-Kandidatin, stellte sich nun der Kandidat der Grünen vor: Heiko Voß. Der 54-Jährige ist parteilos.

Astrid Schmidt 07.01.2019

150 Besucher kamen am Wochenende zur Tannenbaum-Biike in Dersau. Zwar gibt es nur wenige Ähnlichkeiten mit dem nordfriesischen Brauch des Biikebrennens,das dort im Februar gefeiert wird, um den Winter zu vertreiben. Aber zur Tradition ist es in der Gemeinde am Großen Plöner See dennoch geworden.

Anne Gothsch 06.01.2019