Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt
Lokales Plön Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 01.11.2019
Von Silke Rönnau
Die Polizei schnappte in Schwentinental einen Fahrer unter Drogeneinfluss. Quelle: Juliane Häckermann
Anzeige
Schwentinental

Der Wagen kam vermutlich aus Richtung Gettorf und fuhr in Richtung Kiel, teilte die Polizei mit. Ob Verkehrsteilnehmer behindert oder gar gefährdet wurden, ist bislang nicht bekannt.

Polizei entnahm eine Blutprobe

Das Fahrzeug konnte schließlich durch die Polizei Preetz in Schwentinental gestoppt werden. Ein Drogenschnelltest bei dem 38-jährigen Fahrer verlief positiv. Er hatte Amphetamine, Opiate und Marihuana konsumiert. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe entnommen.

Anzeige

Zeugen gesucht

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 38-Jährigen behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Schwentinental unter Tel. 04307/82360 zu melden.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Plön lesen Sie hier.

Silke Rönnau 01.11.2019
Kosmetik in Schönkirchen - Pigmente helfen Brustkrebs-Patientinnen
Sibylle Haberstumpf 31.10.2019
Nadine Schättler 02.11.2019