Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt
Lokales Plön Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 01.11.2019
Von Silke Rönnau
Die Polizei schnappte in Schwentinental einen Fahrer unter Drogeneinfluss. Quelle: Juliane Häckermann
Schwentinental

Der Wagen kam vermutlich aus Richtung Gettorf und fuhr in Richtung Kiel, teilte die Polizei mit. Ob Verkehrsteilnehmer behindert oder gar gefährdet wurden, ist bislang nicht bekannt.

Polizei entnahm eine Blutprobe

Das Fahrzeug konnte schließlich durch die Polizei Preetz in Schwentinental gestoppt werden. Ein Drogenschnelltest bei dem 38-jährigen Fahrer verlief positiv. Er hatte Amphetamine, Opiate und Marihuana konsumiert. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe entnommen.

Zeugen gesucht

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 38-Jährigen behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Schwentinental unter Tel. 04307/82360 zu melden.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Plön lesen Sie hier.

Das Projekt eines Nahwärmenetzes in Rastorfer Passau (Gemeinde Rastorf) geht in die heiße Phase. In einer Einwohnerversammlung am Dienstag, 5. November, sollen die Ergebnisse eines Planungsbüros – auch mit weiteren Maßnahmen zum Klimaschutz – vorgestellt und eine Genossenschaft gegründet werden.

Silke Rönnau 01.11.2019

Brustwarzen sind das Spezialgebiet von Perihan Kacar. Krebs-Patientinnen, denen die Brüste amputiert werden mussten, gibt die 35-jährige Kosmetikerin ein Stück Selbstvertrauen zurück. Sie pigmentiert Brustwarzen, die täuschend echt aussehen. Jetzt eröffnet sie ein eigenes Studio in Schönkirchen.

Sibylle Haberstumpf 31.10.2019

In Heikendorf ist am Mittwoch das Seniorenzentrum Haus Rehmgarten nach mehrjähriger Planungsphase und Bauzeit eingeweiht worden. Doch zu dem Millionenprojekt, das von der Stiftung Kieler Stadtkloster betrieben wird, gibt es auch kritische Stimmen: zu wenig Pflegeplätze, zu massive Bauweise.

Nadine Schättler 02.11.2019