Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Nur wenige Verstöße am Rastorfer Kreuz
Lokales Plön Nur wenige Verstöße am Rastorfer Kreuz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 08.04.2018
Foto: Am Rastorfer Kreuz kontrollierten Polizisten Motorradfahrer.
Am Rastorfer Kreuz kontrollierten Polizisten Motorradfahrer. Quelle: Hans-Jürgen Schekahn
Anzeige
Plön

Zum Auftakt der Motorradsaison im Kreis Plön hat die Polizei Präsenz auf den Straßen gezeigt. Die zivilen Videowagen zeichneten die Geschwindigkeitsüberschreitung von sechs Fahrern auf. Einem droht nun ein Fahrverbot. Ein weiterer Fahrer muss sich wegen fehlerhaften Überholens verantworten - er überholte rechts einen Zivilwagen der Polizei.

Am Rastorfer Kreuz waren in der Spitze rund 2.500 Biker mit ihren Motorrädern auf dem Parkplatz. Nach Einschätzung des Einsatzleiters verhielten diese sich größtenteils ausgesprochen gut und zeigten Verständnis für den Einsatz.

An sieben Motorrädern stellten die Beamten technische Mängel fest. Keinem Fahrer musste jedoch die Weiterfahrt untersagt werden.

Von KN-online

Hans-Jürgen Schekahn 08.04.2018
08.04.2018
07.04.2018