Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Polizei sucht Frau nach Fahrerflucht
Lokales Plön Polizei sucht Frau nach Fahrerflucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 03.12.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Frau beziehungsweise weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Quelle: Juliane Häckermann (Symbolbild)
Schwentinental

Nach Angaben von Zeugen sei die Mercedes-Fahrerin gegen 17.55 Uhr von der Dorfstraße nach links auf die Landesstraße eingebogen und habe nicht auf den vorfahrtberechtigten Verkehr geachtet. Ein 64 Jahre alter Mercedes-Fahrer konnte noch rechtzeitig abbremsen und einen Zusammenstoß verhindern. Dem dahinterfahrenden 53-Jährigen, ebenfalls am Steuer eines Mercedes, gelang dies nicht mehr. Er fuhr auf den Wagen des 64-Jährigen auf und zog sich leichte Verletzungen zu.

Die Frau habe ihre Fahrt in Richtung der Bundesstraße 76 fortgesetzt. Es ist nicht auszuschließen, dass sie den von ihr verursachten Unfall gar nicht mitbekommen hat. Bei ihrem Wagen soll es sich um eine weiße Limousine handeln.

Das amtliche Kennzeichen soll mit den Buchstaben PR (Landkreis Prignitz, Brandenburg) beginnen.

An den Autos entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 18 000 Euro. Der Wagen des 64-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Klausdorf kümmerte sich um die Reinigung der Unfallstelle, da Betriebsstoffe ausliefen.

Die Frau beziehungsweise weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04307-82360 mit der Polizei Schwentinental in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Plön.

Die Raisdorfer Teichlandschaft ist ein beliebtes Ziel bei Spaziergängern, Reitern und Radfahrern. Ob Eisvogel, Libelle oder Laubfrosch - wer die Teiche ansteuert, kann seltene Vögel, Insekten und Amphibien sehen. Damit die Teiche so schön bleiben, soll eine neue Naturschutzgruppe entstehen.

Sibylle Haberstumpf 09:56 Uhr

Das Stadtmarketing Plön hat einen Adventskalender herausgegeben. Es gibt unter anderem Gutscheine von der Förde Sparkasse zu gewinnen. Hier finden Sie alle Gewinnzahlen 2019 des Adventskalenders des Stadtmarketings Plön.

10:06 Uhr

Wohnungen und Häuser im Kreis Plön sind sehr gefragt. Es entstehen zwar Neubaugebiete, doch Wohnungen und Häuser sind noch immer Mangelware. Die Gemeinden würden gern mehr Wohnungen und Häuser bauen, doch sie dürfen nicht. Die Folge: steigende Mieten im Kreis Plön. Doch es gibt noch günstige Orte.

Frida Kammerer 09:56 Uhr