Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Unfallflucht auf Parkplatz in Preetz
Lokales Plön Unfallflucht auf Parkplatz in Preetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 25.11.2019
Von Jonas Bickel
Die Polizei sucht nach Zeugen: Auf dem Cahtrinplatz in Preetz wurde ein Pkw beschädigt. Quelle: Juliane Häckermann
Preetz

Nur rund zwanzig Minuten ließ die 26-jährige Fahrerin ihr Auto aus den Augen. Um 13.45 Uhr hatte sie den Wagen auf dem Parkplatz Cathrinplatz in Preetz geparkt. Als sie zurückkam, erwartete sie eine böse Überraschung: Die Beifahrertür, die hintere Tür der Beifahrerseite und der Radlauf waren teilweise stark eingedrückt, mit massiven Schäden am Autolack. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur.

Die Polizei Preetz sucht deswegen nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese sollen sich unter Tel. 04342/10770 melden.

Mehr aus dem Kreis Plön lesen Sie hier.

Mit Glühwein und Erbsensuppe eröffnete die Freiwillige Feuerwehr in Heikendorf an diesem Wochenende die Weihnachtsmarktsaison. Traditionell vor Totensonntag laden die Aktiven vom Förderverein der Jugendwehr zum Bummeln rund um die Mehrzweckhalle mit etwa 100 Ausstellern ein.

Nadine Schättler 25.11.2019

Vielfalt im Advent: Im Kreis Plön gibt es nicht den einen großen Weihnachtsmarkt, dafür aber eine Menge kurzzeitiger Angebote, die zum Bummeln einladen. In Heikendorf ging es am Wochenende los, viele andere Orte folgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Im Projekt Spurensuche der Kreisvolkshochschule Plön dokumentieren Senioren als Zeitzeugen lokale Geschichten als Beiträge zu Zeitgeschichte. Der jüngste Band widmet sich den Häusern und Menschen im Plöner Wasserturmgebiet.

Dirk Schneider 25.11.2019