Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Rettung für historische Bände im Kloster
Lokales Plön Rettung für historische Bände im Kloster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 16.11.2019
Von Silke Rönnau
Priörin Erika von Bülow und Klosterprobst Eckhard Graf von Hahn freuen sich über die hohe Förderungssumme aus Berlin. Quelle: Silke Rönnau
Preetz

Am Tag nach der überraschenden Mitteilung aus Berlin sitzen Priörin Erika von Bülow und Klosterprobst Eckhard Graf von Hahn strahlend im Büro. „Wir...

Seit Oktober ist die B 202 zwischen Selent und Bellin (Gemeinde Lammershagen) wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Neben einer weiträumigen Umleitung wurde als eine Art kurzer Bypass die Straße Winterfeld für Fahrzeuge unter 3,5 Tonnen freigegeben. Doch das sorgt für Ärger in Bellin.

Silke Rönnau 16.11.2019
Feuerwehr Schwentinental - Grundstein für Millionen-Schmuckstück

Es geht voran: Der Grundstein für das neue Feuerwehrhaus an der Bahnhofstraße ist gelegt. Raisdorfs Feuerwehrchef Stefan Kühl strahlte am Freitag vor Freude - und schwang trotz unbehaglich-kalten Novemberwetters ohne Handschuhe die Mörtelkelle, um die kupferne Grundsteinkapsel im Boden zu versenken.

Sibylle Haberstumpf 15.11.2019

Eine Woche Zeit hatte der TSV Selent, um nach der heftigen 0:7-Klatsche gegen die SG Insel Fehmarn seine Wunden zu lecken. „Es war ein gebrauchter Tag. Am Mannschaftsabend in der Klosterbrauerei war das schon wieder vergessen. Wir haben uns gut erholt“, glaubt Selent-Trainer Simon Wobken.

Michael Felke 15.11.2019