Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Glasfaserausbau verzögert sich
Lokales Plön Glasfaserausbau verzögert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 14.11.2019
Von Jonas Bickel
Bereits vor zwei Jahren sorgten schlecht wiederhergestellte Oberflächen beim Netzausbau für Ärger. Im Stavenhagener Weg wurde eine aufgebrochene Stelle mit Pflastersteinen ausgebessert.  Quelle: Silke Rönnau
Preetz

Preetz. "Wir rechnen damit, dass Preetz 7 und 8 erst im April oder Mai 2020 angeschlossen sind", sagt Demmin. Grund: Die mit dem Projekt beauftr...

Vier Verletzte hat ein Unfall auf der B76 in Plön gefordert. Im Plöner Stadtgebiet waren am Mittwochnachmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, wobei sich einer der Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Silke Rönnau 14.11.2019

Monate nach einem Raubüberfall in Lütjenburg starb das Opfer (83). Neue Erkenntnisse zu dem Fall erhofft sich die Kriminalpolizei von der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst". Bereits während der Ausstrahlung ging ein Hinweis ein. Derzeit sortieren die Polizisten Anrufe und Hinweise.

Frida Kammerer 14.11.2019

Was tun, wenn Werbeflächen in Schaufenstern rar werden? Der Kunstkreis Preetz hat eine Möglichkeit gefunden, seine Ausstellungen zu bewerben: Eine Vitrine auf dem Preetzer Marktplatz. Auch nicht-gewerbliche Kunst- und Kulturschaffende aus der Region dürfen hier Werbung in eigener Sache machen.

Signe Hoppe 14.11.2019