Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Malerfirma Holtorf ist 125 Jahre alt
Lokales Plön Malerfirma Holtorf ist 125 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 14.03.2020
Von Anne Gothsch
In vierter Generation leitet Malermeister Dierk Holtorf (von links) den seit 125 Jahren existierenden Familienbetrieb. Bis auf seinen Auszubildenden Jan Wenselowski gehören auch seine Mitarbeiter Angelo Lunau und Roland Frieberg seit Jahrzehnten zur Firma. Quelle: Anne Gothsch
Preetz

Der Firmenchef erklärte dazu: „Das Handwerk hatte schon immer eine gesellschaftliche Verantwortung und das hat sich in den letzten 125 Jahren nicht ge...

Es war die Idee von Ruth Jonsson, die nun in gemeinschaftlicher Aktion von Bürgern und Gemeinde in die Tat umgesetzt wurde. Neben dem Dorfgemeinschaftshaus steht ein kleines Häuschen – das Wischer „Bökerschapp“.

Astrid Schmidt 14.03.2020

Sieben Jahre gibt es jetzt schon die Initiative Schönes Plön (ISP). Eine Gruppe, die daran arbeitet, die Stadt für Bewohner und Gäste noch liebevoller und attraktiver zu machen. 72 Mitglieder zählt der Verein, der jedes Jahr eine lange Liste abarbeitet.

Anja Rüstmann 14.03.2020

Mit einem Strahlen reagierte Lydia Bahn auf die Wahl zur Vorstandsvorsitzenden des Unternehmensverbands Ostholstein-Plön. Erstmalig steht damit eine Frau an der Spitze der unabhängigen Vertretung von rund 350 Unternehmen in den beiden Kreisen Ostholstein und Plön.

Hans-Jürgen Schekahn 13.03.2020