Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Pflegekraft nahm Schmuckstücke mit
Lokales Plön Pflegekraft nahm Schmuckstücke mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 31.01.2020
Von Silke Rönnau
Die Polizei in Preetz nahm den mutmaßlichen Schmuckdieb fest. Quelle: Sven Janssen
Anzeige
Preetz

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich laut Auskunft der Polizei um einen 33-Jährigen handeln, der als Pflegekraft arbeitet. Ein entscheidender Hinweis sei von einem Verantwortlichen des Pflegedienstes gekommen, bei dem der Mann Mitarbeiter war, so die Polizei.

Die Beamten aus Preetz konnten den Tatverdächtigen bei einem An- und Verkaufsgeschäft für Schmuck vorläufig festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurde weiteres Diebesgut aufgefunden. Der Mann wurde erkennungsdienstlich behandelt, und es wurde eine Anzeige gefertigt.

„Der Schmuck konnte der 79-Jährigen glücklicherweise wieder ausgehändigt werden“, so Polizeisprecher Oliver Pohl.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Plön lesen Sie hier.

Astrid Schmidt 31.01.2020
Rethwischer Weg in Preetz - Startschuss fürs Baugebiet "Moorkoppel"
Silke Rönnau 31.01.2020
Bahnhofstraße Preetz - Alte Häuser weichen Seniorenwohnanlage
Silke Rönnau 31.01.2020