Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Schornstein brannte in Doppelhaus
Lokales Plön Schornstein brannte in Doppelhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 29.12.2018
Von Silke Rönnau
Zu einem Schornsteinbrand in der Theodor-Storm-Straße musste die Feuerwehr Preetz am Samstagabend ausrücken. Quelle: Silke Rönnau
Anzeige
Preetz

„Wir haben starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss“, erklärte Wehrführer Manfred Wenselowski vor Ort. In der Zwischendecke zwischen der ersten Etage und dem Dachgeschoss käme Rauch heraus, deshalb müsse die Feuerwehr alle Verkleidungen rund um den Schornstein wegnehmen.

Auch die Drehleiter war angerückt. Um jetzt in der Weihnachtszeit mehr „Manpower“ am Einsatzort zu haben, sei zusätzlich die Feuerwehr Schellhorn alarmiert worden, berichtete Wenselowski. Zur Ursache konnte er noch nichts sagen. 

Plön Gehrmann Eishockey Cup - Feuerwehr Dannau wieder ungeschlagen
Hans-Jürgen Schekahn 29.12.2018
Isabelle Breitbach 29.12.2018
Plön Postseefeldmark Preetz - Mit dem Nabu bis nach "Sibirien"
Silke Rönnau 29.12.2018