Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Wilde Raserei: Führerschein weg
Lokales Plön Wilde Raserei: Führerschein weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 27.11.2019
Von Hans-Jürgen Schekahn
Ein 23-Jähriger musste sich wegen Nötigung und gefährlichen Einhgriffs in den Straßenverkehr verantworten. Quelle: Hans-Jürgen Schekahn
Plön

 

Die aggressive Fahrt in seinem Mercedes begann in einer Aprilnacht 2018 in Laboe in einer Tempo-30-Zone. Ein Audi-Fahrer vor ihm bremste ab. Zu...

Die Sportbuzzer-User haben gewählt: Mit 34,2% der Stimmen gewinnt Bent Zessin des SV Fortuna Bösdorf in der Kreisliga Ostholstein die Abstimmung zum "Helden der Woche" vom 20.- 24. November. Neben dem Titel wartet auf die Gewinnerin außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team.

Christopher Hahn 27.11.2019
Pokemon Go in Preetz - Monsterjagd am Rathaus in Preetz

Menschenmassen mit Smartphone in der Hand auf Monsterjagd: Das Handyspiel Pokemon Go löste im Sommer 2016 einen riesigen Hype aus. Drei Jahre später ist die Begeisterung abgeklungen – aber nicht bei allen. In Preetz fängt eine Menschengruppe im kalten Herbst Monster. Die KN waren dabei.

Jonas Bickel 27.11.2019
Volkszählung steht bevor - Enormer Aufwand für den Kreis Plön

Zehn Jahre nach der letzten Volkszählung 2011 erhebt Deutschland wieder Daten über seine Einwohner. Schon jetzt wirft der Zensus 2021 seine Schatten voraus. Beim Kreis Plön laufen die Vorbereitungen an. Viel Aufwand steht bevor. Darüber spricht Landrätin Stephanie Ladwig (parteilos) im KN-Interview.

Sibylle Haberstumpf 27.11.2019