Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Projekt Villa Wiese stockt weiter
Lokales Plön Projekt Villa Wiese stockt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 16.11.2019
Von Astrid Schmidt
Das ehemalige Polizeigebäude, vormals Villa Wiese in Probsteierhagen, sorgt weiter für Diskussionsstoff. Quelle: Astrid Schmidt
Probsteierhagen

Der Werkausschussvorsitzende Klaus Pfeiffer (CDU) kritisierte kürzlich fehlende Informationen. „Ich weiß nicht, wie es mit den Arbeiten weitergeht...

Predigerbibliothek Preetz - Rettung für historische Bände im Kloster

Bis zu 70 Prozent beträgt die Luftfeuchtigkeit in der Predigerbibliothek des Klosters Preetz. Darunter leiden die historischen Bände. Mit der Förderzusage von 750000 Euro aus dem Bundeshaushalt sollen sie nun restauriert werden. Außerdem will man der Ursache der feuchten Wände auf den Grund gehen.

Silke Rönnau 16.11.2019

Seit Oktober ist die B 202 zwischen Selent und Bellin (Gemeinde Lammershagen) wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Neben einer weiträumigen Umleitung wurde als eine Art kurzer Bypass die Straße Winterfeld für Fahrzeuge unter 3,5 Tonnen freigegeben. Doch das sorgt für Ärger in Bellin.

Silke Rönnau 16.11.2019
Feuerwehr Schwentinental - Grundstein für Millionen-Schmuckstück

Es geht voran: Der Grundstein für das neue Feuerwehrhaus an der Bahnhofstraße ist gelegt. Raisdorfs Feuerwehrchef Stefan Kühl strahlte am Freitag vor Freude - und schwang trotz unbehaglich-kalten Novemberwetters ohne Handschuhe die Mörtelkelle, um die kupferne Grundsteinkapsel im Boden zu versenken.

Sibylle Haberstumpf 15.11.2019