Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Villa Wiese wartet auf Handwerker
Lokales Plön Villa Wiese wartet auf Handwerker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 19.11.2019
Von Astrid Schmidt
Werkausschuss-Vorsitzender Klaus Pfeiffer erläutert die Änderungen der damaligen Umbaupläne der Villa Wiese. Quelle: Astrid Schmidt
Probsteierhagen

Die Architekten Peter Smarsch und Annette Buder vom Architekturbüro Maas Kontor in Probsteierhagen konnten auf Nachfrage nicht sagen, wann es...

Marine-Ehrenmal Laboe - Gedenken an die Opfer von Kriegen

In einer gemeinsamen Gedenkfeier der Deutschen Marine, des Deutschen Marinebundes und der Marine-Offizier-Vereinigung ist der gefallenen Soldaten aller Nationen, der Opfer der Kriege und der Gewaltherrschaften im Laboer Marine-Ehrenmal gedacht worden.

Frida Kammerer 18.11.2019

Das lange Warten im Plönbad hat bald ein Ende: Nach einem Bauschaden im Kleinkinderbereich, dem so genanntne Piratenland, wurde Anfang 2019 eine außergerichtliche Einigung erzielt. Die Arbeiten sind fast abgeschlossen und das Piratenland kann wiedereröffnet werden.

Frida Kammerer 18.11.2019

Für Sanierungsarbeiten am Radweg wird die Landesstraße 50 zwischen Schönkirchen und der B202 für den Autoverkehr gesperrt. Von Dienstag, 19. November, bis voraussichtlich Mittwoch, 27. November, wird der Weg in drei Bauabschnitten instand gesetzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2019