Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Neuer Ansatz fürs Dorfgemeinschaftshaus
Lokales Plön Neuer Ansatz fürs Dorfgemeinschaftshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 18.03.2020
Von Sven Tietgen
Aus Sicht von Bürgermeister Thomas Bahr könnten bei einem Neubau des Dorfgemeinschaftshauses nahe der Grundschule beide Einrichtungen profitieren. Quelle: Sven Tietgen
Rendswühren

Die Variante wurde während der jüngsten Gemeindevertretersitzung in Rendswühren diskutiert. Der Standort für ein Multifunktionshaus an der Grun...

Preetzer Postseefeldmark - Halbwilde Galloways bei der Blutabnahme

Die Galloways vom Lindenhof leben ganzjährig draußen in der Preetzer Postseefeldmark. Jetzt wurde die Herde eingefangen, um Ohrmarken nachzusetzen und gegen Parasiten zu schützen. Einmal im Jahr müssen die Rinder zudem für die BHV1-Untersuchung bluten – ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen.

Signe Hoppe 18.03.2020

„Der Norden kauft ein“ lautet der Slogan des Ostseeparks. In dem Fachmarktzentrum an der B 76 kaufen Menschen aus dem Kreis Plön und dem gesamten Kieler Umland ein - normalerweise. Doch in Zeiten von Corona könnte der Ostseepark zur Geisterstadt werden. Laut Landesverordnung müssen Läden schließen.

Sibylle Haberstumpf 18.03.2020
Kreisverwaltung schließt - Kein Publikumsverkehr mehr

Die Kreisverwaltung Plön wird angesichts der zunehmenden Zahl von Corona-Erkrankungen ab Mittwoch alle ihre Verwaltungsgebäude für den Publikumsverkehr schließen. Das hat Landrätin Stephanie Ladwig am Dienstag nach einer Sitzung des Coronavirus-Verwaltungsstabes des Kreises beschlossen.

Anja Rüstmann 18.03.2020