Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Saisonstart mit 23 Grad warmem Wasser
Lokales Plön Saisonstart mit 23 Grad warmem Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:04 26.04.2012
Von Andrea Seliger
Zur Saisoneröffnung im Freibad Raisdorf ist auch das zweite Beachvolleyballfeld dort fertig geworden. Schwimmmeister Jürgen Todt (von Links) sowie Rainer Pöhlmann und Bernd Meier von den Stadtwerken fehlt noch der Ball für ein erstes Match. Quelle: Foto Seliger
Anzeige
Schwentinental

Zurzeit laufen noch die notwendigen 2,7 Millionen Liter Wasser in die gereinigten und ausgebesserten Becken, auch die Umkleiden und die Sanitäranlagen werden für die Besucher vorbereitet. Die 103 Meter lange Rutsche ist frisch gestrichen. Drei Neuerungen führt Bernd Meier, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwentinental, vor: Zum einen gibt es ab sofort eine mit Platten ausgelegte Grillecke, wo man beispielsweise Kindergeburtstage feiern kann. Zum anderen wurde ein zweites Beachvolleyballfeld eingerichtet, um das herum nur noch der Rasen wieder ein bisschen wachsen muss. Zukünftig können auch Vereine dort spielen, und monatlich organisiert das Freibad ein Turnier. Wer lieber windgeschützt im Strandkorb sitzt, hat dafür nun 16 Exemplare zur Auswahl.Was die Gäste freuen wird: Die Eintrittspreise sind geblieben wie im Vorjahr.