Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Vorhang auf für „De Omaklapp“
Lokales Plön Vorhang auf für „De Omaklapp“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 16.01.2020
Von Astrid Schmidt
Geht bei diesem "Arzt" (Ingo F. Lage) alles mit rechten Dingen zu? Der hinterhältige, eigennützige Walter (Rüdiger König) glaubt das nicht, doch er soll mithilfe der Krankenschwestern (hier Sophie Petersen) zur Wahrheit gezwungen werden. Quelle: Astrid Schmidt
Schönberg

Die beiden Krankenschwestern des Samariter-Krankenhauses Lina (Christel Martensen-Kerl) und Uta (Sophie Petersen) trauen ihren Augen nicht, als si...

Gemeinden und ihre Pläne - Vor allem in Ascheberg tut sich was

Neue Gerätehäuser, Sanierung eines Sportheims, oder des Gemeindegebäudes, Abriss und Wiederaufbau des Feuerwehrhauses: In den Orten rund um Plön steht 2020 einiges an. Ein Überblick über die Projekte und Investitionsvorhaben der Gemeinden.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2020
Baugebiet bei Plön - Tramm: Der letzte Versuch

Der Planungsverband Seewiesen bereitet seine Auflösung vor, startet aber gleichzeitig noch einen letzten Versuch, ein Baugebiet am Trammer See bei Plön auszuweisen. Das ist das Ergebnis der Verbandssitzung von Dienstag.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2020

Das Wasser lässt ihn nicht los. Andreas Knabe fuhr zwölf Jahre immer wieder mit der Deutschen Marine über die Meere. Jetzt blickt er von seinem neuen Einsatzort im Pastorat in Neukirchen auf einen kleinen See. Für ihn ist es ein „großes Glück“, diese Pfarrstelle auf dem Land antreten zu dürfen.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2020