Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Gemeinde optimiert Verkehrsführung
Lokales Plön Gemeinde optimiert Verkehrsführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 09.03.2020
Von Astrid Schmidt
Die Verkehrsführung Lüningsredder/Strandstraße soll überdacht und in das Schönberger Verkehrskonzept eingebunden werden.  Quelle: Astrid Schmidt
Schönberg

Dazu gehört unter anderem die Parksituation in der Harderkoppel in Richtung Lampsche Koppel. Dort parken vermehrt Fahrzeuge, sodass vor allem im K...

Wahl in Schwentinental - Zwischen Zuspruch und Enttäuschung

Thomas Haß trug ein lilafarbenes Hemd – die Frauenfarbe, passend zum Weltfrauentag am Sonntag. Definitiv hat der 52-Jährige bei der Bürgermeisterwahl in Schwentinental aber beide Geschlechter erreicht. Sein Ergebnis war deutlich, der Jubel im Rathaus groß. Schwentinental steht vor einer neuen Ära.

Sibylle Haberstumpf 09.03.2020

In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der Coronavirus-Erkrankten auf elf. Wie der Kreis Plön am Montagabend mitteilte, wurden zwei Fälle einer COVID-19 Erkrankung bestätigt. Die Männer befinden sich zusammen mit ihren Ehepartnern in häuslicher Quarantäne.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2020
Jahrmarkt-Saison in Plön - Schausteller auf Coronavirus vorbereitet

Die Bälle werden nach dem Dosenwerfen ebenso desinfiziert, wie die Armbrüste nach dem Pfeilschießen. In den Karussells wird zwischen den Fahrten eifrig geputzt. Das allgegenwärtige Thema Coronavirus beschäftigt auch die Schausteller auf dem Plöner Jahrmarkt.

Dirk Schneider 09.03.2020