Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mehr Platz fürs Probstei-Museum
Lokales Plön Mehr Platz fürs Probstei-Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 13.02.2020
Von Astrid Schmidt
Hartwig Blachewitz vom Verein Probstei-Museum kann jetzt die neuen Stühle mühelos im neuen Anbau unterbringen. Große Freude über den Anbau auch bei Bürgermeister Peter Kokocinski (von links), dem Vereinsvorsitzenden Hans-Hermann Malchau und Bürgervorsteherin Christine Nebendahl.  Quelle: Astrid Schmidt
Schönberg

Es gibt viel zu tun im Probstei-Museum, vor allem außerhalb der Öffnungszeiten. Denn dann sind die Ausstellungen vorzubereiten, die Objekte zu katalog...

Modellprojekt Lütjenburg - Tipps für einen komfortablen Urlaub

Stolperkanten, dunkle Flure, kleine Schrift auf Hinweistafeln: Das sind nur einige Hindernisse, die Menschen im Urlaub überwinden müssen. Bei einem Modellprojekt in Lütjenburg wird deutlich: Schon mit kleinen Änderungen können Gastronomen und Geschäftsleute ihren Gästen Komfort bieten.

Hans-Jürgen Schekahn 13.02.2020
Leitbild zum Klimaschutz - So will Preetz Klima-Primus werden

Die Stadt Preetz will beim Klimaschutz eine Vorreiterrolle einnehmen. Nach dem Beschluss im September 2019, dass die Stadt bis 2030 klimaneutral sein soll, brachte die Stadtvertretung nun einstimmig das Leitbild auf den Weg. Das ehrgeizige Ziel sieht vor, die Emissionen um 85 Prozent zu verringern.

Silke Rönnau 12.02.2020

Wie soll das ehemalige Polizeigebäude künftig genutzt werden? Darüber denken die Laboer Ortspolitiker seit Jahren nach. Eine konkrete Antwort darauf gibt es noch immer nicht. Erstmals liegen nun Kosten für den Umbau vor, über die die Fraktionen erneut beraten wollen.

Astrid Schmidt 12.02.2020