Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Weihnachtsmärchen aus eigener Feder
Lokales Plön Weihnachtsmärchen aus eigener Feder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 26.11.2019
Von Astrid Schmidt
Nur die Liebe zwischen Paul Müller (Janne) und der Märchenprinzessin (Laura) bringt die Märchenwelt wieder in Ordnung. Das "Märchen ohne Namen" bringen die Schüler der Gemeinschaftsschule Probstei auf die Bühne. Quelle: Astrid Schmidt
Schönberg.

Na, was ist denn in der Küche der Familie Müller los? Da geht es nicht mit rechten Dingen zu, denn da treibt der Zauberer Finsterbart sein Unwesen. De...

Der größte Arbeitgeber der Stadt Lütjenburg, die Firma Merz Dental, zieht mit seiner Verwaltung auf das frühere Kasernengelände um. Die Stadt vermietet dem Unternehmen das frühere Stabsgebäude. In ihrer Dezember-Sitzung will die Stadtvertretung dafür grünes Licht geben.

Hans-Jürgen Schekahn 26.11.2019
Felsen für die Steilküste - Ein Bollwerk gegen das Hochwasser

Für 278.000 Euro sichert Heikendorf seine Küste gegen Sturmschäden. 1000 Tonnen Findlinge werden zurzeit spektakulär am Campingplatz von Möltenort mit schwerem Gerät verbaut. Die Felsbrocken wiegen bis zu 1,5 Tonnen pro Stück. Das Land gibt 208.000 Euro, der Kreis Plön die restlichen 70.000 Euro.

Sibylle Haberstumpf 26.11.2019
Abgeordnete Bernstein - "Jede Krankenschwester hat es schwerer"

Erst war ein CDU-Politiker im Bundestag zusammengebrochen, später erlitt eine Linken-Abgeordnete einen Schwächeanfall: Politiker haben über zu hohe Belastung geklagt. Nicht so Melanie Bernstein. Die CDU-Bundestagsabgeordnete und Mutter von zwei Kindern sagt: "Jede Krankenschwester hat es schwerer."

Frida Kammerer 25.11.2019