Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön "Wir wissen nicht, wie es weitergeht"
Lokales Plön "Wir wissen nicht, wie es weitergeht"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 08.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Klönen gerne im Anschütz-Eck: Norbert Tünschel, Kurt Blumenthal, Gabi Schütt, Lothar Lange, Eva Jasmand, Sontrud Hoppe und Sozialpädagogin Silke Meisel (von links). Doch sie wissen nicht, wie es mit der Einrichtung weitergeht. Quelle: Sibylle Haberstumpf
Schönkirchen

Der Nachbarschaftstreffpunkt wurde im September 2018 in der Anschützstraße 35 eröffnet. Neben dem Klön-Café an jedem Donnerstag von 15 bis 17 Uhr gibt...

Plön Landesliga Holstein - Personalnot beim TSV Klausdorf

Vor sehr unterschiedlichen Aufgaben stehen die beiden Plöner Vertreter in der Fußball-Landesliga Holstein. Während der Heikendorfer SV gegen den SSC Phönix Kisdorf (So., 14 Uhr) favorisiert an den Start geht, ist der TSV Klausdorf gegen den FC Dornbreite Lübeck (Sbd., 15 Uhr) klarer Außenseiter.

Michael Felke 08.11.2019
Dorfschule in Schillsdorf - Großes Dankeschön an Ferienbetreuerinnen

Auch in der kleinen Schule im Schillsdorfer Ortsteil Hüttenwohld wird eine Ferienbetreuung angeboten. Ehrenamtlich unternahmen Frauen aus dem Dorf mit den Grundschülern Ausflüge, machten Spiele oder Bastelaktivitäten. Für die Macherinnen gab es jetzt Blumen als Dankeschön der Gemeinde.

Sven Tietgen 08.11.2019

In der Kreisliga Ostholstein steht die Partie zwischen dem SC Kaköhl und dem VfL Schwartbuck im Fokus. Und zwar in mehrfacher Hinsicht: Zum einen erfährt der Sieger im Kreisderby einen Prestigegewinn. Zum anderen wäre ein Sieg für beide Mannschaften der erste in der laufenden Saison.

Michael Felke 08.11.2019