Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Kostbare Käfersammlung fürs Heimatmuseum
Lokales Plön Kostbare Käfersammlung fürs Heimatmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 23.11.2019
Von Nadine Schättler
In der Glasvitrine bekommen Besucher des Heimatmuseums eine kleine Auswahl der Käfersammlung zu sehen. Quelle: Nadine Schättler
Schönkirchen

Historiker Jürgen Waldner ist noch ganz aus dem Häuschen. Vor zwei Wochen hat er zusammen mit Museumsleiterin Bettina Wiese und ihrem Vorgänger H...

Marktplatz in Wankendorf - Premiere für Lichtermarkt

Auf dem Marktplatz in Wankendorf gibt es am zweiten Adventswochenende eine Premiere: Vom 6. bis 8. Dezember organisiert Mel John Sussmann einen Lichtermarkt. Geboten werden Leckereien und Kunsthandwerk, abends locken Punschpartys. Mitmachen können auch Vereine.

Sven Tietgen 23.11.2019
Plön "Gutes tun im Advent" - Eine Frau am Ende des Weges

Die Kieler Nachrichten bitten wieder mit dem Verein „KN hilft“ um Spenden. Sie sollen in diesem Jahr die Hospize und Hospizvereine in unserer Region unterstützen. Wie gut die gemeinsame Zeit sowohl den Kranken als auch den Helfern tut, zeigt ein Blick in die Arbeit des Hospizvereins Preetz.

Sibylle Haberstumpf 23.11.2019
Reaktion auf KN-Artikel - Hilfsbereitschaft für Heikendorfer Witwe

Unter dem Titel "Bitte geht mir nicht aus dem Weg" berichteten die Kieler Nachrichten über das Schicksal der Heikendorferin Susanne Michaels: Die 46-Jährige leidet unter Depressionen, ihr gestorbener Ehemann war Alkoholiker und hat ihr Schulden hinterlassen. Drei KN-Leser helfen ihr nun mit Spenden.

Sibylle Haberstumpf 23.11.2019