Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Coach Martin Wischmann auf Stimmenfang
Lokales Plön Coach Martin Wischmann auf Stimmenfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 26.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Wo liegen Schwentinentals Stärken, was kann besser werden? Martin Wischmann (links) will Bürgermeister werden und hat einen Workshop für Bürger veranstaltet. Quelle: Sibylle Haberstumpf
Schwentinental

Bislang ist der parteilose 47-Jährige noch als Einzelkämpfer unterwegs. Von einer Partei in der Stadtvertretung wird er (noch) nicht als Kandidat unte...

4800 Euro hat das Marinemusikkorps Ostsee mit dem Benefizkonzert im Sommer eingespielt. Als vorweihnachtliche Bescherung haben die Organisatoren der Marineunteroffizierschule diesen Erlös jeweils zur Hälfte an den Kleine-Anna-Kreis in Preetz und den Deutschen Marinebund in Laboe gespendet.

Dirk Schneider 26.11.2019

Ein Radfahrer ist am Sonnabend auf dem Fördewanderweg zu Fall gekommen, nachdem ein Hund seinen Weg gekreuzt hatte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Hundehalter.

Frida Kammerer 26.11.2019

Zwei Nachholspiele stehen am Mittwoch in der Fußball-Verbandsliga Ost an. Für den TSV Plön und den Preetzer TSV geht es im Rennen um den zweiten Platz um wichtige Punkte, während für die TSG Concordia Schönkirchen und den ASV Dersau im Kampf um den Klassenerhalt jeder Zähler dringend benötigt wird.

Michael Felke 26.11.2019