Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Dennis Mihlan ist neuer Bürgervorsteher
Lokales Plön Dennis Mihlan ist neuer Bürgervorsteher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 12.06.2018
Von Merle Schaack
Dennis Mihlan (Mitte) wurde von der Schwentinentaler Stadtvertretung mit 14 Ja- und 11 Nein-Stimmen zum neuen Bürgervorsteher gewählt. Quelle: Merle Schaack
Schwentinental

Mihlan sagte direkt nach seiner Wahl: „So ganz im Detail weiß ich noch gar nicht, was da auf mich zukommt. Aber meine Vorgängern Angelika Lange-Hitzbleck hat mir die nötige Unterstützung zugesichert.

Er bedankte sich auch für die Nein-Stimmen. „Die muss man sich auch erst einmal verdienen.“ Er freue sich auf das neue, konstruktive Miteinander in der Stadtvertretung, so Mihlan. 

Mihlan ist der erste grüne Bürgervorsteher in Schwentinental und den Vorgänger-Gemeinden Raisdorf und Klausdorf


Der 16-jährige Aymen Iben Lahouel mag den FC Bayern München, den FC St. Pauli und Mathe. Aymen hasst Busfahren. Dann spürt er am meisten, wie die Leute ihn beäugen. Aymen hat Tourette. Deshalb wird er oft von Fremden barsch zurechtgewiesen. Sie wissen zu wenig über die Krankheit. Das will er ändern.

Merle Schaack 11.06.2018
Plön Zwei Schwerverletzte - Verkehrsunfall auf B 430 bei Belau

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag kam bei Belau ein Pkw von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Die beiden Fahrzeuginsassen verletzten sich dabei schwer. An dem Pkw entstand Totalschaden.

11.06.2018
Plön Sonntags im Schlossgarten - Picknick traf wieder den Geschmack

Auf rund 800 schätzt Caroline Backmann, Leiterin der Tourist Info, die Zahl der Besucher des Picknicks im Schlossgarten. Das Wetter hielt, die Stimmung war entspannt. Es wurde gegessen, gefeiert, gelacht, gespielt und getobt. "Wir sind sehr zufrieden."

Anja Rüstmann 11.06.2018