Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Schwentinental in der Vorreiter-Rolle
Lokales Plön Schwentinental in der Vorreiter-Rolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 14.01.2020
Von Sibylle Haberstumpf
Von links: Tillmann Frank, Geschäftsführer der Firma E-nema in Schwentinental, Knut Voigt von der Wirtschaftsförderungsagentur des Kreises Plön und Energieberater Bernd Meier. Quelle: Sibylle Haberstumpf
Schwentinental

Dieser Arbeitsplatz wäre um ein Haar zum Kühlschrank geworden: das Gründer- und Technikzentrum in Schwentinental. Hier hat die Wirtschafts-Förderu...

Am liebsten würde der Doberdorfer SV die Saison der Fußball-Verbandsliga Ost wohl noch einmal von Neuem starten. Dann wären den Schützlingen von Trainer Thomas Matthies vielleicht die zahlreichen knappen Niederlagen zu Saisonbeginn erspart geblieben.

Jan-Claas Harder 14.01.2020
Probsteier Kunsttage - Kunst für viele erlebbar machen

Die ersten „Probsteier Kunsttage“ sind derzeit in Planung. Die Idee dazu kommt aus der Arbeitsgruppe der bildenden Künstler des Kulturvereins Probstei und stammt von Bianca Leidner. Starten soll diese jährlich wiederkehrende Veranstaltung erstmals im September.

Clemens Behr 14.01.2020
Bürgermeister Radisch - "Wir geben in Schönkirchen richtig Gas"

Seit drei Jahren ist Gerd Radisch (parteilos) Bürgermeister der Gemeinde Schönkirchen. Der 65-Jährige blickt im Interview auf die Großprojekte, in die Schönkirchen 2020 investiert und sagt, was seine Gemeinde so attraktiv macht - und warum er sich vom Amt Schrevenborn ungerecht behandelt fühlt.

Sibylle Haberstumpf 13.01.2020