Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Grundstein für Millionen-Schmuckstück
Lokales Plön Grundstein für Millionen-Schmuckstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 15.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Der Grundstein für das neue Feuerwehrhaus an der Bahnhofstraße ist gelegt. Bürgermeister Michael Stremlau und der Chef der Raisdorfer Feuerwehr, Stefan Kühl, halten die Kupferkapsel in Händen, bevor sie in der Erde versenkt wird.
Schwentinental

Unter die Erde wanderten in der Kapsel eine Ausgabe der Kieler Nachrichten vom 15. November 2019, Geldmünzen, Baupläne, eine Kopie der Gründungsurkund...

Eine Woche Zeit hatte der TSV Selent, um nach der heftigen 0:7-Klatsche gegen die SG Insel Fehmarn seine Wunden zu lecken. „Es war ein gebrauchter Tag. Am Mannschaftsabend in der Klosterbrauerei war das schon wieder vergessen. Wir haben uns gut erholt“, glaubt Selent-Trainer Simon Wobken.

Michael Felke 15.11.2019
Alternativer Lebensort? - Neue Ideen für den Seehof in Plön

Vor zwei Jahren verkündete die Heilsarmee, die christliche Freizeit- und Tagungsstätte zu schließen und den Plöner Seehof verkaufen zu wollen. Nach vielen Verhandlungen sind jetzt vier Bewerber in die engere Auswahl gekommen. Der Verein Wandelwerk machte den Anfang - mit vielenneuen Ideen.

Dirk Schneider 15.11.2019

Drei Spieltage vor Beginn der Winterpause steht für die vom Abstieg bedrohte TSG Concordia Schönkirchen ein wegweisendes Spiel auf dem Spielplan. Die Concordia trifft am heutigen Freitagabend um 19 Uhr im Kellerduell auf den um einen Punkt besseren Aufsteiger Inter Türkspor Kiel II.

Michael Felke 15.11.2019