Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Kripo ermittelt wegen Feuer am DRK-Haus
Lokales Plön Kripo ermittelt wegen Feuer am DRK-Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 10.02.2020
Von Sibylle Haberstumpf
Nach einem Brand am DRK Kinderhaus in Schwentinental ermittelt nun die Kripo. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Schwentinental

Nach Angaben der Polizeidirektion Kiel konnte das Feuer schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass ein etwa 2,5 mal 2,5 Meter großer Holzverschlag in Flammen stand, in dem Spielzeuge und Spielgeräte für die Kita gelagert wurden.

Böller am Tatort sichergestellt

In der Nähe des Tatorts wurden der Polizei zufolge Böller, Zigarettenschachteln und Getränkeflaschen sichergestellt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei und sucht Zeugen. Hinweise zur Tat nehmen die Beamten entgegen unter Tel. 04522/50 05 201.

Anzeige

Mehr aus dem Kreis Plön lesen Sie hier.

Bürgermeisterwahl - Schaulaufen in Schwentinental
Nadine Schättler 10.02.2020
Großer Plöner See - Dieselöl-Alarm geht glimpflich aus
Anne Gothsch 09.02.2020
Vorbildliche Kooperation - Preis für SV Fortuna Bösdorf und Kita
Dirk Schneider 09.02.2020