Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Frühlings-Shoppen im Ostseepark
Lokales Plön Frühlings-Shoppen im Ostseepark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 07.04.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Den verkaufsoffenen Sonntag im Ostseepark nutzten viele, um sich mit Ware für das Frühjahr einzudecken. Marcel Dallach (CB) und Mitgesellschafter Hans-Peter Wohler-Schmidt (rechts) haben das Motto "Frühlings Erwachen" ausgegeben. Quelle: Sibylle Haberstumpf
Schwentinental

Zum Beispiel nach neuer Kleidung. Frische Mode hatte etwa Marcel Dallach vom Modehaus CB zu bieten. Was sind die Trends fürs Frühjahr? „Es wird sehr farbig“, verriet der Filialleiter schon mal. Gelb, Marineblau, Neontöne und andere leuchtende Farben sind in. „Auch die Männer werden mutiger und greifen zu mehr Farbe“, so Dallach. Der Ostseepark gehört mit 100 000 Quadratmetern Verkaufsfläche und 60 Geschäften zu den größten Fachmarktzentren Deutschlands – und ist bei Kunden aus dem ganzen Kieler Umland angesagt. Kein Wunder, dass bei bestem Wetter das Thema Frühlings Erwachen auch besonders bei den Baumärkten aufkeimte, so etwa bei Bauhaus. Hier zog es die Kunden in die Gartenabteilung.

Hochbeete und Hollywoodschaukel

Hochbeete für den eigenen Kräuteranbau liegen im Trend, sagte Vize-Geschäftsleiter Stefan Koll, außerdem Insektenhotels, Unkrautvernichter ohne Gift, Ganzjahresvogelfutter oder bienenfreundliche Blühpflanzen. „Die Leute sind bewusster geworden“, hat Koll beobachtet. Familie Grohmann aus Raisdorf kam mit dem Fahrrad und deckte sich mit Frühlingsblumen für Haus und Garten ein – mitgenommen wurde, was in die Satteltaschen passte. Auch Renate und Wolfgang Einfeldt aus Mönkeberg nutzten den Sonntag für eine Radtour zum Ostseepark. Sie ließen sich inspirieren von der neuesten Gartenmöbel-Mode. Ebenso Christoph Reyer aus Kiel, der noch mit Tochter Bente (10) verhandeln musste: Für die Terrasse lieber einen Strandkorb oder eine Hollywoodschaukel? „Beides“, wünschte sich die Tochter.

Unter dem Motto "Frühlings Erwachen" kamen viele Besucher zum Shoppen in den Ostseepark.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Plön Tote in Wohnung gefunden - Frau in Preetz getötet - Mann in U-Haft

Eine Frau ist am Sonnabend in Preetz Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Am Vormittag meldete sich ein 24-Jähriger bei der Polizei und gab an, die 36-Jährige getötet zu haben. Mittlerweile sitzt er in U-Haft. Die Frau soll Mutter von zwei Kindern sein.

Heike Stüben 08.04.2019

Welttischtennistag in Preetz: Die Dragons der Freien Turnerschaft luden zum Familientag in die Sporthalle am Kührener Berg. Tischtennis für Jedermann, einfach losspielen und Spaß haben. Das Angebot soll es jetzt einmal monatlich immer an einem Sonnabend geben.

Signe Hoppe 06.04.2019

Umbruch in der Preetzer Schützengilde von 1442. Erster Ältermann Bernd Kodel legte nach zehn Jahren sein Amt nieder. Auf der Gildehauptversammlung ging es hoch her. In das prestigeträchtige Amt wurde schließlich der ehemalige Preetzer Bürgermeister Wolfgang Schneider gewählt.

Signe Hoppe 07.04.2019