Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mann fährt gegen Baum — tot
Lokales Plön Mann fährt gegen Baum — tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 21.04.2014
Von Dirk Schneider
Ein Mann starb am frühen Ostermontag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 52 in Schwentinental. Quelle: dsn
Schwentinental

Der aus Richtung Raisdorf kommende Mann fuhr in der sehr leichten Rechtskurve hinter der Einmündung Oberstkoppeler Weg geradeaus und prallte gegen einen Baum. Die Wucht der Kollision war so groß, dass der Motorblock in die Fahrgastzelle gedrückt wurde und der VW-Golf sich halb um den Stamm herum und den Hang hinauf drehte.

Ein Mann ist am frühen Ostermontag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 52 in Schwentinental ums Leben gekommen.

„Die abgerissenen Federbeine und andere Teile fanden wir über 50 Meter weiter in Fahrtrichtung“, beschrieb der Klausdorfer Feuerwehr-Pressewart Andre Schulz die Situation am Unfallort. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der eingeklemmte Fahrer nur tot geborgen werden.

Warum der Mann auf nahezu gerader Strecke die Kontrolle über sein Auto verlor war zunächst unklar. Fest steht: Kurz vor dem Unfall hatte ein leichter Nieselregen eingesetzt. Das Auto war zudem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten wurde die L52 eineinhalb Stunden voll gesperrt.