Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Naturschutzgruppe will sich neu gründen
Lokales Plön Naturschutzgruppe will sich neu gründen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:56 03.12.2019
Von Sibylle Haberstumpf
In Schwentinental will sich eine Naturschutzgruppe neu gründen. Heinz Schwarze möchte sie ins Leben rufen. Die Gruppe soll sich mit dem knapp 30 Hektar großen Gebiet um die Raisdorfer Teiche beschäftigen. Quelle: Sibylle Haberstumpf
Schwentinental

Der Rönner Weg in Schwentinental wird zweimal im Jahr gesperrt, von Mitte März bis Ende April und von Mitte Juni bis Ende Juli. Auf dem Weg, der dur...

Wohnungen und Häuser im Kreis Plön sind sehr gefragt. Es entstehen zwar Neubaugebiete, doch Häuser und Wohnungen sind noch immer Mangelware. Die Gemeinden würden gern mehr bauen, doch sie dürfen nicht. Die Folge: steigende Mieten im Kreis Plön. Doch es gibt noch günstige Orte.

Frida Kammerer 03.12.2019
Kreiswehrführer Stender - "Wir brauchen clevere Lösungen"

Manfred Stender ist Chef der Feuerwehren im Kreis Plön. Mit zwölf Jahren kam der heutige Kreiswehrführer zur Jugendfeuerwehr. Ein Freund hatte ihn damals mitgenommen. Bereut hat der 59-Jährige das nie: "Was man bei der Jugendfeuerwehr erlebt, bildet Freundschaften fürs Leben", sagt er im Interview.

Frida Kammerer 02.12.2019

Vielen Schiffen in der Schiffswerft Laboe fehlten vor rund drei Jahren plötzlich ihre Kartenplotter. Ein Mitarbeiter der Werft stahl die Navigationssysteme und verkaufte einige davon bei Ebay. Das Amtsgericht Plön verurteilte ihn deswegen zu einer Bewährungsstrafe.

Jonas Bickel 02.12.2019