Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Zum ersten Mal: Schwentinental singt!
Lokales Plön Zum ersten Mal: Schwentinental singt!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 30.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Organisieren die Aktion „Schwentinental singt“ auf dem Dorfplatz in Klausdorf (von links): Sarah Lütgens, Gisela Siebert, Elisabeth Steenbock, Bernd Neumann, Uschi Schindler, Aribert Richter, Regina Scholtis, Jürgen Horn und Semra Basoglu. Quelle: Sibylle Haberstumpf
Schwentinental

Singen macht viele Menschen glücklich und es verbindet - zur Adventszeit ganz besonders. Regina Scholtis aus Schwentinental ist davon überzeugt un...

Lose Seiten und aufgeplatzte Umschläge: Viele der hunderte Jahre alten Bücher in der Predigerbibliothek des Kloster Preetz sind in schlechtem Zustand. Buchrestauratorin Anne-Katrin Haase hat zwei Bücher aus dem Kloster restauriert. Im Interview verrät sie, wie das gelang.

Jonas Bickel 30.11.2019
Bürgermeister-Kandidat - Kay Stade setzt auf die Nichtwähler

„Ich möchte so gerne etwas verändern“, sagt der 56-jährige Kay Stade. Ein Privatier mit Führungserfahrung will Bürgermeister in Schwentinental werden. Gewählt wird am 8. März 2020. Die nötige Liste mit 115 Unterstützer-Unterschriften hat er schon im Rathaus abgegeben.

Sibylle Haberstumpf 30.11.2019

Das Nabu-Naturschutzgebiet Mönkeberger See ist ein Eldorado für Wasservögel. Doch wiederholter Vandalismus an der Beobachtungsstelle sorgte in der Vergangenheit für Ärger bei den Naturfreunden. Jetzt haben sie den Posten nach einem eigenen Entwurf neu aufgebaut.

Nadine Schättler 30.11.2019