Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Auffahrunfall auf der B 76
Lokales Plön Auffahrunfall auf der B 76
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 02.11.2015
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Am Sonntagnachmittag sind bei einem Auffahrunfall auf der B 76 Uhr vier Menschen verletzt worden. Quelle: Sven Janssen
Schwentinental

Die verletzten Personen wurden durch die Besatzungen dreier Rettungswagen versorgt und in die umliegenden Krankenhäuser in Kiel und Preetz gebracht. Ihre Autos mussten abgeschleppt werden.

Für das Jubiläumskonzert haben die Macher von „Ascheberg rockt!“ den Vereinsnamen wortwörtlich genommen. Mit der ACDC-Coverband Black Rosie und der Elemental-Punkrockgruppe Das Beben feierten der Kulturverein und 150 Hardrockfans die 100. Musikveranstaltung im Landgasthof Langenrade.

Dirk Schneider 01.11.2015

„Verpuffung im Werkstattbereich, mehrere Personen vermisst“ – mit dieser Meldung alarmierte die Leitstelle am Sonnabend fünf Feuerwehren. Die Lage vor Ort in den ehemaligen Firmengebäuden von Motorland Arndt an der B 404 bei Löptin erwies sich als schwierig für die 40 Teilnehmer der Übung.

Thomas Christiansen 01.11.2015
Plön Verein Pro Cell Erfolgreiches Projekt

Der Verein Pro Cell in Preetz schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe. Er verkauft nicht nur Möbel für wenig Geld, sondern bietet auch 13 Menschen, die vorher keinen Job hatten, einen Arbeitsplatz. Das Projekt ist erfolgreich: Der Verein hat gerade das bisher nur gemietete Grundstück am Bergweg gekauft.

Silke Rönnau 02.11.2015