Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Freude über Entscheidung für Laboe
Lokales Plön Freude über Entscheidung für Laboe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.02.2020
Von Astrid Schmidt
"Hauptsache, die Kinder lernen Schwimmen": Blick vom Ehrenmal auf die  Meerwasserschwimmhalle von Laboe. Quelle: Ulf Dahl
Laboe

Als „konkrete Perspektive für eine zeitlich absehbare Umsetzung“ sieht Landtagsabgeordneter Werner Kalinka  (CDU) die Empfehlung der Bürgermeiste...

In einer turbulenten Sitzung mit Wortgefechten und Unstimmigkeiten hat die Schwentinentaler Stadtvertretung es zumindest geschafft, einen neuen Bürgervorsteher zu wählen. Andreas Müller von den Grünen beantragte die geheime Wahl. Die Sitzung ging danach in einem unfreundlichen Tonfall weiter.

Sibylle Haberstumpf 14.02.2020

Sechs junge Männer sind am Donnerstag in der Bahnhofstraße in Preetz aneinandergeraten. Ein 20-Jähriger und ein 17-Jähriger wurden dabei durch Messerstiche oberflächlich verletzt. Die Polizei kennt die Kontrahenten. Sie waren in der Vergangenheit immer wieder in der Stadt durch Gewalt aufgefallen.

Hans-Jürgen Schekahn 14.02.2020
Interview zur Onlinesucht - Wann wird die virtuelle Welt gefährlich?

Fast jeder Jugendliche besitzt heutzutage ein Smartphone. Damit können sie jederzeit online sein, sich auf sozialen Medien präsentieren oder spielen. Im ATS-Suchthilfezentrum in Preetz wird eine steigende Zahl von Beratungen verzeichnet. Doch ab wann spricht man eigentlich von einer Sucht?

Silke Rönnau 14.02.2020