Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Neue Aufgaben fürs Personal
Lokales Plön Neue Aufgaben fürs Personal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 19.03.2020
Von Astrid Schmidt
Die Laboer Schwimmhalle ist geschlossen, das Personal setzt Bürgermeister Heiko Voß nun dort ein, wo Verstärkung notwendig ist, wie im Bauhof und in der Tourist-Information. Quelle: Astrid Schmidt
Laboe

Das Schwimmbad dicht, Schwimmmeister werden nicht gebraucht – doch ganz so einfach sei das nicht, erklärte Bürgermeister Heiko Voß. Denn der Betrieb...

Die Plöner Seen stoßen als Regenwasserrückhaltebecken an ihre natürlichen Grenzen. Die hohen Niederschlagsmengen brachten das Entwässerungssystem zum Überlaufen. Stürme sorgten für Wellenschlag und Uferschäden.

Dirk Schneider 19.03.2020
Coronavirus im Kreis Plön - Vorsorge für den Ernstfall

Wenn jemand wegen des Verdachts der Ansteckung mit dem Coronavirus in Quarantäne muss, ist schnell auch das Team der Kollegen bei der Arbeit oder im Ehrenamt betroffen. Um die Versorgung zu gewährleisten, gibt es für Polizei, Feuerwehr und andere Einrichtungen im Kreis Plön besondere Regelungen.

Silke Rönnau 19.03.2020

Bei der vorerst letzten Ausgabe bei der Plöner Tafel sind am Mittwoch nur wenige Kunden erschienen. „Wir hätten mit deutlich mehr Andrang gerechnet“, sagt Enrico Berndt, Helfer bei der Ausgabe. Die Tafel-Ausgabe ist für die kommenden vier Wochen ausgesetzt.

Frida Kammerer 19.03.2020