Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Laboer Schüler lernen Kentern
Lokales Plön Laboer Schüler lernen Kentern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 04.03.2020
Von Astrid Schmidt
Schwimmunterricht mal anders: Die Schüler der Laboer Grundschule hatten viel Spaß beim Kenter-Training und dem Schwimmen mit Rettungsweste.  Quelle: Astrid Schmidt
Laboe

Kooperation zwischen der Laboer Grundschule und den drei Laboer Segelvereinen macht es möglich: Im Rahmen des regulären wöchentlichen Schwimmunte...

Theaterzeit in der Gemeinschaftsschule Probstei: Rund 80 Schüler aus sechs Kursen bringen das Stück „Hercule Poirot – the black Coffee“ auf die Bühne. Dem Opfer wird eine Tasse Kaffee zum Verhängnis. Die Frage ist: Wer hat ihn umgebracht? Der Krimi feiert am 10. März, 19 Uhr, in der Aula Premiere.

Astrid Schmidt 04.03.2020

Die Schwentine führt zurzeit viel Wasser mit sich. Das war aber nicht immer so. Aus Angst vor Wassermangel entspann sich 1633 ein Streit über den Bau einer Mühle auf Gut Rastorf und die Zahl von Aalwehren im Fluss. Diese Geschichte wird im neuen Jahresheft des Heimatvereins Preetz aufgegriffen.

Silke Rönnau 04.03.2020
Bundeswehr testet Technik - Viele Tiefflüge über Todendorf

Flugzeuge und Hubschrauber der Bundeswehr fliegen zwischen dem 6. und 20. März über den Trupppenübungsplatz Todendorf hinweg. Wie das Landeskommando mitteilt, wird dabei die Technik in den Flugzeugen und Hubschraubern überprüft.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2020