Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Feuer zerstört Carport und drei Autos
Lokales Plön Feuer zerstört Carport und drei Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 29.03.2018
Von Silke Rönnau
Ein Carport und drei Autos brannten in Selent aus. Quelle: Gerhard Bock / hfr
Anzeige
Selent

Laut Mitteilung der Polizei hatten die Anwohner eines Reihenhauses im Rundweg gegen 19.15 Uhr knackende Geräusche im Garten gehört und beim Blick aus dem Fenster entdeckt, dass das an das Reihenhaus angrenzende Carport und drei dort abgestellte Pkw brannten.

Obwohl die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Selent den Brand schnell löschen konnte, entstand an den Autos der Marken Mercedes, Opel und VW sowie am Carport Totalschaden. Das Ausbrennen eines angrenzenden Gartenschuppens konnte die Feuerwehr verhindern.

Anzeige

Der Schaden kann noch nicht beziffert werden, die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei Plön hat die Ermittlungen aufgenommen.

Thomas Christiansen 29.03.2018
Plön Der Frühling kann kommen - Endreinigung vor dem Saisonstart
Dirk Schneider 28.03.2018
Plön Fläche an der Hagener Au - Aufforstung für mehr Artenvielfalt
Silke Rönnau 28.03.2018