Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Wäschetrockner fängt in Wohnblock Feuer
Lokales Plön Wäschetrockner fängt in Wohnblock Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 22.03.2020
Von Dirk Schneider
Auf dem Rasen vor dem Wohnblock löschte ein Feuerwehrmann die letzten Glutnester in der glimmenden Wäsche und kühlte die heißgelaufene Trocknertrommel. Quelle: Dirk Schneider
Plön

Ein heißgelaufener Wäschetrockner löste am Sonnabend gegen 20.30 Uhr einen Einsatz der Plöner Feuerwehr aus. Weil der Entstehungsbrand in einem Woh...

Leere Straßen, leere Strände, kaum Spaziergänger: Die Menschen im Kreis Plön sind am Sonnabend trotz blauem Himmel und permanentem Sonnenschein vielerorts zu Hause geblieben. Die Polizei hat für das Wochenende vorsorglich aufgerüstet, zeigt Präsenz - und lobt die Bürger.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2020

Neue Infos vom Kreis Plön zur Corona-Lage: Aktualisiert wurden Verfügungen zur Betreuung von Kindern in der Kindertagespflege. Die Personenzahl bei privaten Feiern und Ansammlungen im öffentlichen Raum wurde beschränkt. Die Nutzung von Zweitwohnungen im Kreis Plön ist ab sofort untersagt.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2020
Blumen gegen Corona-Blues - Kathrin Klühn ist die Heldin des Tages

Das Coronavirus hat Deutschland im Griff, die Kanzlerin spricht von der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Doch es gibt Hoffnung. Täglich helfen Menschen anderen Menschen im Großen wie im Kleinen. KN-online erzählt ihre Geschichten. Kathrin Klühn aus Heikendorf sorgt mit Blumen für Freude.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2020