Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Sorgen und Nöte der Plöner mit Handicap
Lokales Plön Sorgen und Nöte der Plöner mit Handicap
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 11.03.2020
Von Anja Rüstmann
Die Pflasterung auf dem Plöner Marktplatz ist alles andere als Rollstuhl-/Rollator- oder hohe-Hacken-freundlich. Das will die Stadt ändern und Gehbereiche anders pflastern lassen. Quelle: Anja Rüstmann
Plön

Gut 20 Gäste kamen ins Alte E-Werk, um sich mit Vertretern der Stadt auszutauschen. „Wir sind ganz gut davor“, meinte Bürgermeister Lars Winter und...

Der Tabellenletzte SV Fortuna Bösdorf verlor in der Frauen-Fußball-Oberliga bei der SSG Rot-Schwarz Kiel mit 0:11 und muss in dieser Verfassung dem Abstieg ins Auge sehen. Es ist die erste zweistellige Niederlage für die Bösdorferinnen in der Geschichte der Frauenabteilung.

11.03.2020

Der TSV Klausdorf setzt auf Kontinuität. Der Landesligist verlängerte mit seinem Trainerteam vorzeitig um ein weiteres Jahr. Chef-Trainer Dennis Trociewicz (41 Jahre) geht dann zusammen mit Co-Trainer Timo Rosenfeld (35) in die fünfte Saison.

11.03.2020

Als Abdul Rahman Alkhalaf 2015 nach Deutschland kam, hielt er sich für gut ausgebildet. Schließlich hatte er die Fachoberschule für Kraftfahrzeuge in seiner syrischen Heimat besucht. Doch der Startversuch ins deutsche Berufsleben war ernüchternd.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2020