Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön 50-jähriger bei Schlägerei verletzt
Lokales Plön 50-jähriger bei Schlägerei verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 18.07.2019
Von Hans-Jürgen Schekahn
Die Polizei in Lütjenburg sucht Zeugen für eine Schlägerei auf dem Stadtfest. Quelle: Juliane Häckermann (Symbolfoto)
Lütjenburg

Der Vorfall ereignete sich gegen 23 Uhr in der Niederstraße in Lütjenburg.  Der 50-jährige geriet in eine Schlägerei mit einer Gruppe von jungen Männern, die allesamt Mitte 20 waren. Die Polizei führt sie bisher als Tatverdächtige.

Zur weiteren Aufklärung bittet die Polizei Zeugen um ihre Unterstützung. Wer Beobachtungen gemacht hat, kann sich an die Station in Lütjenburg unter Tel. 04381/906331 wenden.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Plön Feierabend? - Noch nicht - Wenn im Supermarkt das Licht ausgeht

Es ist kurz vor 20 Uhr. Der Parkplatz am Edeka-Markt in Stadtheide ist noch lange nicht leer, rund 20 Fahrzeuge stehen hier. Späteinkäufer, offensichtlich. In wenigen Minuten schließen der Supermarkt und der benachbarte Getränkemarkt. Feierabend bedeutet das für die Mitarbeiter noch nicht.

Anja Rüstmann 18.07.2019
Plön Probsteier Korntage 2019 - Eine Welt aus Stroh

Überall in den Dörfern sind sie nun zu sehen – die Strohfiguren. Sie stehen für die Probsteier Korntage, die sich in diesem Jahr zum 20. Mal jähren. Eröffnung ist am Sonnabend, 27. Juli, in Lutterbek. Dann fällt auch der Startschuss zu einer vierwöchigen Veranstaltungsreihe quer durch die Region.

Astrid Schmidt 18.07.2019

Der Mangel an Fachkräften bei der Pflege alter Menschen nimmt auch im Kreis Plön dramatische Formen an. Daniela König und Nicole Adamczewski vom Pflegestützpunkt des Kreises hören immer mehr Klagen von Betreibern der Senioreneinrichtungen.

Hans-Jürgen Schekahn 17.07.2019