Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Turmblasen gegen die Krise
Lokales Plön Turmblasen gegen die Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 23.03.2020
Von Signe Hoppe
Gottesdienste gibt es keine derzeit –  doch Pastor Christoph Pfeifer hat bereits einen neuen Weg gefunden, um die Gläubigen zu erreichen. Täglich um 18 Uhr soll das Turmblasen bis Ostern ein Zeichen der Hoffnung sein. Quelle: Signe Hoppe
Preetz

Der Preetzer Pastor Christoph Pfeifer möchte ein Zeichen von Hoffnung und Gedenken an seine Gemeinde schicken. Mit dem Trompetenkoffer erklomm er Sonn...

Corona: Security im Markt - Die Preetzer hamstern, was das Zeug hält

"Meine Kassiererinnen sind richtig taff", schickt Kai Schröder gleich mal ein dickes Lob an seine Belegschaft - nicht nur an den vier Kassen in seinem Supermarkt in Preetz, sondern an alle insgesamt 65 Angestellten. Die Corona-Hamsterkäufer halten ihn in Schach. Die Situation ist einmalig, sagt er.

Sibylle Haberstumpf 22.03.2020

Ein brennender Wäschetrockner hat in einem Wohnblock in der Breslauer Straße in Plön für die Auslösung des Sirenenalarms gesorgt. Ein Feuerwehrmann aus der Nachbarschaft war als erstes vor Ort und konnte das Feuer unter Kontrolle bringen.

Dirk Schneider 22.03.2020

Leere Straßen, leere Strände, kaum Spaziergänger: Die Menschen im Kreis Plön sind am Sonnabend trotz blauem Himmel und permanentem Sonnenschein vielerorts zu Hause geblieben. Die Polizei hat für das Wochenende vorsorglich aufgerüstet, zeigt Präsenz - und lobt die Bürger.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2020